Romangan Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Manga

+12
TeddJigsaw
YuniSilverfur
Miracel
BluePinkMuffin
Norio Yagi
Carade
Aine_Yukimura
mare
GeZ
Prussi
Miharu
winglight
16 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Manga               Empty Manga

Beitrag von winglight Sa Okt 01, 2011 12:34 am

Postet hier zum Thema Manga Manga               Tek
-Lieblingsmangas
-Mangaempfehlungen und warum
-Neuigkeiten

Links:
Hier können Mangaerschienungen nachgelesen werden ^^
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
winglight
winglight
Ein-Jigsaw-Puzzle
Ein-Jigsaw-Puzzle

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 21.09.11
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Manga               Empty Re: Manga

Beitrag von Miharu Fr Okt 14, 2011 10:53 am

Mein Lieblingsmanga? Natürlich KI! Razz

Aber auch Haru wo Daiteita, Finder, so ziemlich alles von Makoto Tateno usw. Im Bereich BL kann ich mich da immer sehr schwer entscheiden! Kazuma Kodaka zum Beispiel ist auch der Hit! Wie die Gute sich in den letzten Jahren weiter entwickelt hat! Schaut Euch mal Band 1 zu Kizuna und und dann Band 11. Ein himmelweiter Unterschied! Das gilt auch für Kiss me Teacher!

Empfehlung? Ich hab mir als letztes die Fortsetzung zu Yellow von Makoto Tateno geholt. Kann ich ruhigen Gewissens empfehlen. Wer die Jungs liebt, der wird in Yellow/R nicht enttäuscht werden. Taki und Go vom Feinsten! BLlove
Miharu
Miharu
Posting-Teddy
Posting-Teddy

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 08.10.11
Alter : 47
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Manga               Empty Re: Manga

Beitrag von Prussi Do Okt 20, 2011 12:45 am

Ha, da kann ich mich Miharu nur anschließen. Da schwimmen wir wohl auf der gleichen Welle. Cool. Es gibt eine Fortsetzung zu Yellow? Vielen Dank für die Info. Da werde ich gleich mal googeln. Geil. Gut zu wissen. Vielen Dank für deinen Post. BLlove
Prussi
Prussi
Ein-Jigsaw-Puzzle
Ein-Jigsaw-Puzzle

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 19.10.11
Alter : 51
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Manga               Empty Re: Manga

Beitrag von Miharu Do Okt 20, 2011 1:25 am

@Prussi
War mir eine Freude! Bunny
Miharu
Miharu
Posting-Teddy
Posting-Teddy

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 08.10.11
Alter : 47
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Manga               Empty Re: Manga

Beitrag von GeZ Mo Okt 31, 2011 4:10 am

Hach, ich liebe Mangas. <3
Sind auch erschwinglicher als Animes, darum ist hier meine Sucht ungebremst. Lach

Aber da ich auch ein paar Hundert habe, fällt es nicht so leicht, da Favos zu küren... Spontan fallen mir ein: Tokyo Babylon, Border, Seven Days, Are you Alice?, Psychic Detective Yakumo, Finder, The Summit, Voice or Noise, Endless Comfort, Wild Adapter, Seimaden, Black Sun, Lies & Kisses, Lovers & Souls und natürlich KI. Und sicher noch x andere, die ich nun einfach vergessen habe. ^^"
GeZ
GeZ
Ein-Jigsaw-Puzzle
Ein-Jigsaw-Puzzle

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 31.10.11

Nach oben Nach unten

Manga               Empty Re: Manga

Beitrag von mare Di Nov 01, 2011 7:48 am

Generell mag ich alle BLs I love you
Meine Lieblinge:
Ayano Yamane: Finder und Crimson Spell ( Freu mich schon auf Band 6 und das Artbook von Finder! ♥️).Jun Mayama: Sexy Effect 96, Dragon Love.Kaori Monchi: Highschool Love.
Yun Kouga: Loveless
Meine deutschen Favos sind:
KI 1-3, Snowflake, Royal Lip Service, Stupid Story, Domicile und Guns and Swords!
mare
mare
Ein-Jigsaw-Puzzle
Ein-Jigsaw-Puzzle

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 01.11.11
Alter : 124

Nach oben Nach unten

Manga               Empty Re: Manga

Beitrag von GeZ Di Nov 01, 2011 9:45 am

Oh, auf den Fortgang von Guns and Swords bin ich auch mal gespannt. (:
GeZ
GeZ
Ein-Jigsaw-Puzzle
Ein-Jigsaw-Puzzle

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 31.10.11

Nach oben Nach unten

Manga               Empty Re: Manga

Beitrag von Miharu Di Nov 01, 2011 8:01 pm

Ich fand Guns and Swords irgendwie nicht so gut. Vielleicht beim zweiten Lesen, oder so. Aber im Moment eher nicht so mein Ding!
Miharu
Miharu
Posting-Teddy
Posting-Teddy

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 08.10.11
Alter : 47
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Manga               Empty Re: Manga

Beitrag von GeZ Mi Nov 02, 2011 4:09 am

Richtig gut finde ich ihn auch net, aber die Story ist so rätselhaft und ich bin verdammt neugierig. Lach
GeZ
GeZ
Ein-Jigsaw-Puzzle
Ein-Jigsaw-Puzzle

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 31.10.11

Nach oben Nach unten

Manga               Empty Re: Manga

Beitrag von mare Fr Dez 02, 2011 5:49 am

Ich finde, dass es immer Geschmackssache ist, ob einem die
Zeichnungen / Story eines Mangas gefällt. ABER
Was ich blöd finde ist immer nur, wenn man generell deutsche Mangas meidet: " Weil die das eh nicht können" Suspect Was überhaupt nicht stimmt!!
Oh ich bin gerade am Sailor Moon lesen und kaufen. Ich war sooo happy als ich gehört habe, dass es nochmal neue Versionen gibt!!!! Applaus
Den neuen Band von Finder und das Artbook hab ich mir auch zugelegt und kann es nur Weiterempfehelen! Wink

mare
mare
Ein-Jigsaw-Puzzle
Ein-Jigsaw-Puzzle

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 01.11.11
Alter : 124

Nach oben Nach unten

Manga               Empty Re: Manga

Beitrag von Miharu Fr Dez 02, 2011 6:24 am

@mare

Generell lehne ich auch keine deutschen Manga ab! Nur eben den Speziellen. *gg*
Miharu
Miharu
Posting-Teddy
Posting-Teddy

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 08.10.11
Alter : 47
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Manga               Empty Re: Manga

Beitrag von mare Fr Dez 02, 2011 6:36 am

@ Miharu: War nicht so gemeint, dass du deutsche Mangas ablehnst, ist ja alles Geschmacksache und ich versteh das auch !
Ich find nur das es einfach sehr viele gibt die so denken ... (nicht speziel du!) =D Sorry, falls ich komisch beschrieben habe...
mare
mare
Ein-Jigsaw-Puzzle
Ein-Jigsaw-Puzzle

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 01.11.11
Alter : 124

Nach oben Nach unten

Manga               Empty Re: Manga

Beitrag von Miharu Fr Dez 02, 2011 7:22 am

@mare

Passt schon! Ich weiß was du meinst. Ich höre das auch oft genug. Deutsche Manga-ka taugen nix und son Müll! Finde ich nicht, aber jeder wie er es haben will....
Miharu
Miharu
Posting-Teddy
Posting-Teddy

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 08.10.11
Alter : 47
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Manga               Empty Re: Manga

Beitrag von Aine_Yukimura So Jan 22, 2012 11:45 pm

Oha was sind denn meine lieblings mangas da gibt es so einiges hmm fangen wir mal an
also an erster stelle stehen Killing Iago und Kaikan Phrase dann kommen honey x Honey Drops, Love Celeb, 3,2,1... Liebe, Butlers Game, Yokan, Geliebter Wetter frosch, Kire Papa,
Vampire Knight, Gib mir mehr Bitte sehr, L-DK, für immer mein, Yokan ex Noise, Caffe latte Rhapsody, Kiss of blood. u.v.m. also das waren einige meiner lieblings Mangas. aber ich habe noch mehr aber es wäre zu viel alle auf zuschreiben.
Aine_Yukimura
Aine_Yukimura
Ein-Jigsaw-Puzzle
Ein-Jigsaw-Puzzle

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 21.01.12
Alter : 30
Ort : stuttgart

Nach oben Nach unten

Manga               Empty Re: Manga

Beitrag von Carade Mo Jan 23, 2012 1:32 pm

bei mir steht ki an erster stelle aber dann kommt schon see you in the school of the muse, den lieb ich echt (you und tadafumi Love ), dann find ich kizuna und kiss me, teacher klasse aber der neue von kazuma kodaka ist nicht so mein ding. dann gefällt mir auch noch ARABIAN DE NAITO!? richtig gut, gakuen haven ist auch noch meins und okane ga nai gefällt mir als manga viel besser als das anime. ich hab fest gestellt das in den animes fehlte viel das in den den mangas drin ist. das stört mich ja schon an buchverfilmungen, ich denke da mit grauen an die karl-may-filme, die sind im verhältnis zu den büchern richtig schlecht
Carade
Carade
Ein-Jigsaw-Puzzle
Ein-Jigsaw-Puzzle

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 16.12.11
Alter : 47
Ort : Thüringer Wald

Nach oben Nach unten

Manga               Empty Re: Manga

Beitrag von Norio Yagi Fr Feb 17, 2012 4:04 am

Kann mir eigentlich Irgendjemand was sagen über die Mangareihe 'Border'? Würde mich mal interessieren, ob das empfehlenswert ist~
Norio Yagi
Norio Yagi
Ein-Jigsaw-Puzzle
Ein-Jigsaw-Puzzle

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 30.09.11

Nach oben Nach unten

Manga               Empty Re: Manga

Beitrag von BluePinkMuffin Fr Feb 17, 2012 9:43 am

Border
...
Ich geb‘ die niiieee wieder her. Love
Der erste Band ist inzwischen so zerlessen und verfleddert dass ich am Überlegen bin ihn gegen einen neuen auszutauschen. scratch

Border ist endlich einmal wieder ein Yaoi-Manga der NICHT in einer Schule spielt.

Ich bin im Buchladen meines Vertrauens drüber gestolpert (damals gab es nur den ersten Band) und da ich nicht warten konnte hab ich im Internet weitergelesen. Da war auch nicht viel mehr Gemein aber wenigstens ging es ein bisschen weiter. \(^_^)/.

Das Artwork ist eher schlicht, besonders die Hintergründe sind meistens so gut wie gar nicht vorhanden. Dafür sind alle Charas wirklich einzigartig.

Ich kann dir die Serie wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen.



Zuletzt von BluePinkMuffin am So März 04, 2012 4:45 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
BluePinkMuffin
BluePinkMuffin
Treu wie T.J.
Treu wie T.J.

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 09.11.11
Alter : 36
Ort : Reutlingen

http://ekliptik-nikamai.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Manga               Empty Re: Manga

Beitrag von Norio Yagi Sa Feb 18, 2012 11:54 pm

BluePinkMuffin schrieb:Border
...
Ich geb‘ die niiieee wieder her. Love
Der erste Band ist inzwischen so zerlessen und verfleddert dass ich am Überlegen bin ihn gegen einen neuen auszutauschen. scratch

Border ist endlich einmal wieder ein Yaoi-Manga der NICHT in einer Schule spielt.

Ich bin im Buchladen meines Vertrauens drüber gestolpert (damals gab es nur den ersten Band) und da ich nicht warten konnte hab ich im Internet weitergelesen. Da war auch nicht viel mehr Gemein aber wenigstens ging es ein bisschen weiter. \(^_^)/.

Das Artwork ist eher schlicht, besonders die Hintergründe sind meistens so gut wie gar nicht vorhanden. Dafür sind alle Charas wirklich einzigartig.

Ich kann dir die Serie wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Wenn du mal reingucken möchtest:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Vielen lieben Dank für diese Meinung * ^ *
Hilft mir sehr weiter~ <3
Danke Danke Danke x3
Norio Yagi
Norio Yagi
Ein-Jigsaw-Puzzle
Ein-Jigsaw-Puzzle

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 30.09.11

Nach oben Nach unten

Manga               Empty Re: Manga

Beitrag von Miracel So März 04, 2012 3:01 am

BL Mange... alle her zu mir hihihi
Na ja Border kenn ich noch nicht, aber wenn er empfehlenswert ist, dann wird werde ich ihn mir auch mal rein ziehen.
Ich mag ja eh eher Mangareihen, die sind so komplex und man kann sie richtig reinlesen. Und mitverfolgen, wie sich die Story so entwickelt,vor allem wenn sie verzwickt sind Kaffee Dagegen sind die Einzelbände in den Storys meist nur oberflächlich, was ich bei einigen Storys schon echt schade finde.
Ich mag ja The Summit ganz gern, aber hab schon lange nichts mehr davon gehört, ob es denn weiter geht, weiß da zufälliger weise jemand bescheid? Bitte
Dann mag ich noch Ja-Dou und Fesseln des Verrats, u. u. u. würde ich ne ganze Menge aufzähen müssen BLlove
Welchen ich noch gern mal lesen würde, wäre Finder, von dieser Reihe hab ich ja noch gar keins gelesen, gibt es den denn überhaupt noch?
Miracel
Miracel
Ein-Jigsaw-Puzzle
Ein-Jigsaw-Puzzle

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 03.03.12
Alter : 47
Ort : Flöha

Nach oben Nach unten

Manga               Empty Re: Manga

Beitrag von BluePinkMuffin So März 04, 2012 3:58 am

Finder?? Und ob! Zieh in dir rein! Wenn du ihn nicht sofort kaufen willst dann geh in's Internet. Die sind sogar ein Stückchen weiter als wir. Auch hat Tokyopop die jetzt in einer neuen -- UNZENSIERTEN -- Version auf den Markt gebracht. Hasi

Wenn du damit durch bist versuch dich an Crimson Spell. Die gleiche Zeichnerin, aber von der Story her was ganz anderes. Zur Zeit sind 4 Bände auf dem dt. Markt - der fünfte lässt leider wieder auf sich warten. *schnief*

Nachtrag: Leider darf ich hier nix verlinken, aber such einfach nach "You're my loveprize in Viewfinder".

BluePinkMuffin
BluePinkMuffin
Treu wie T.J.
Treu wie T.J.

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 09.11.11
Alter : 36
Ort : Reutlingen

http://ekliptik-nikamai.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Manga               Empty Re: Manga

Beitrag von Miracel Di März 13, 2012 5:52 am

Danke BluePinkMuffin Applaus
ich hab ne Seite gefunden, um den Manga zu lesen^^ hört sich schon mal supi an, werde mir auf alle fälle den Manga in meine Sammlung dazu kaufen, der ist wirklich spitze.
Und ja Crimson Spell kenne ich schon, hihi

BLlove
Miracel
Miracel
Ein-Jigsaw-Puzzle
Ein-Jigsaw-Puzzle

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 03.03.12
Alter : 47
Ort : Flöha

Nach oben Nach unten

Manga               Empty Re: Manga

Beitrag von BluePinkMuffin Di März 13, 2012 7:36 am

Freut mich dass ich helfen konnte einem Schatz einen Platz in deiner Bibliothek zu sichern cheers

Was deine Frage zu The Summit angeht, ich glaub da muss ich dich enttäuschen. Es taucht nicht mal mehr im Gesamtkatalog von EMA auf.

Gemein

Und auch ein kleiner Ausschnitt einer Amazon-Rezession ist nicht positiver:

" .... ich erwarte sehnlichsten Band 8. Leider wurde der auf unbestimmte Zeit verschoben, wovor ich jetzt schon Angst habe. Wenn man "auf unbestimmte Zeit" liest bedeutet das in vielen Fällen nichts Gutes. ..."

Tut mir leid dass ich keine positiveren Nachrichten für dich hab Sad
BluePinkMuffin
BluePinkMuffin
Treu wie T.J.
Treu wie T.J.

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 09.11.11
Alter : 36
Ort : Reutlingen

http://ekliptik-nikamai.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Manga               Empty Re: Manga

Beitrag von YuniSilverfur Di März 13, 2012 8:51 am

Ähm...Ladies... Seit ihr euch bewusst das Finder Bd. 1 vom Markt genommen u verboten wurde?
Wusste garnix von ner unzensierten Version o.o gibt's da was offizielles zu?

Und Crimson Spell is jawohl nur geil.
Gibts noch mehr gute (auch vom zeichenstil) yaoi? :3
YuniSilverfur
YuniSilverfur
Ein-Jigsaw-Puzzle
Ein-Jigsaw-Puzzle

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 09.03.12
Alter : 38
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Manga               Empty Re: Manga

Beitrag von BluePinkMuffin Di März 13, 2012 9:23 pm

Echt???? Das gibt's nicht! Ich hab die alle (damals fünf) letzten Herbst auf der Buchmesse in Frankfurt gekauft. Waren zwar verpackt und dieser 18+ - Aufkleber war drauf aber ich hab sie problemlos gekriegt ...

Der ist verboten worden? Ich fass es nicht!!

Ob das mit dem unzensiert von Tokyopop bestätigt war kann ich dir nicht mehr sagen. Aber meine Freundinn hat die erste Auflage mit diesem Romance-Herz (ich hab das BL-Zeichen drauf) und ihre waren weder verpackt noch war da dieser Aufkleber drauf. Ich werd mir Ihre ausleihen und die nebeneinander legen. Mal sehen was da raus kommt.
BluePinkMuffin
BluePinkMuffin
Treu wie T.J.
Treu wie T.J.

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 09.11.11
Alter : 36
Ort : Reutlingen

http://ekliptik-nikamai.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Manga               Empty Re: Manga

Beitrag von YuniSilverfur Mi März 14, 2012 12:38 am

...yep... Finder 1 wurde verboten .
Darf in DE auch nicht mehr verkauft werden. Nicht mal online. Wird gelöscht. (bei eBay z.B. Sehr gern gemacht. Amazon teilweise auch. Wenn sie's bemerken.) Wir haben hier auch 1 - 5 in der jeweils ersten Auflage. Vor dem Verbot gekauft..

Verboten soll's sein weil es zu brutal sei. :/ ich geh mal von der S/M Szene am Anfang als Grund aus. "Vergewaltigung" halt... :/
YuniSilverfur
YuniSilverfur
Ein-Jigsaw-Puzzle
Ein-Jigsaw-Puzzle

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 09.03.12
Alter : 38
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Manga               Empty Re: Manga

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten